Magic Monday

Schmetterling

MAGIC MONDAY

 

ich haben gerade ein paar Weisheiten von Lars Armend (Magic Monday) erhalten, die ich gerne mit euch teilen möchten:

 

10 Dinge, für die du heute dankbar sein könntest, anstatt schlechte Laune zu haben:

  1. Du bist am Leben.
  2. Du bist gestern nicht hungrig eingeschlafen.
  3. Du hattest ein warmes Bett und musstest nicht in der Kälte übernachten.
  4. Du konntest vor deinem Kleiderschrank auswählen, welches Outfit du heute tragen möchtest.
  5. Du musstest keine Sekunde deines Lebens in Todesangst verbringen.
  6. Du kennst jemanden, der dich liebt.
  7. Du hast unbegrenzten Zugang zu sauberem Trinkwasser.
  8. Du weißt, dass dir sofort geholfen wird, wenn du krank bist.
  9. Du darfst jederzeit ins Internet.
  10. Du kannst (diese zehn Punkte) lesen.

Diese scheinbar normalen Dinge, die wir oft für selbstverständlich halten, sind alles andere als das – sie sind ein großes Privileg und ein kostbares Geschenk!

Eine kleine Magic Monday Erinnerung in diesen hektischen Zeiten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Britta Behrendt (Dienstag, 25 August 2020 10:57)

    ....des öfteren habe ich Morgens solche Gedanken....und spüre, gerade in diesen Zeiten Dankbarkeit...da können uns die kleinen Einschränkungen in Corona-Zeiten doch nicht "belasten und umhauen"....mit dem Einhalten der Regeln, Mundschutz etc. schützen wir nicht nur uns, sondern auch andere....